• Bild des Monats

    Grünes Licht fürs Flache Haus

  • Termine

Termine im Juli / August 2014

Picnic bei den Astilben
Schönstes Sommerwetter war der Gruppe beschert, die sich in der Gärtnerei traf und sich von Anja Maubach für die Geheimnisse und die große Vielfalt der üppig in allen Farbschattierungen und Größen blühenden Astilben begeistern liessen.
Der diesjährige Themenabend mit Schwerpunkt Astilben fand unter dem Titel „Picnic bei den Astilben“ am Mittwoch 2. Juli, 18.00 Uhr in der Staudengärtnerei, Monschaustr. 76 statt. Anja Maubach gab bei diesem Treffen eine Einführung in die Astilben – Züchtung. Mitglieder und an der Arbeit des Förderkreises Interessierte sowie Freundinnen und Freunde der Staudengärtnerei Arends Maubach waren herzlich eingeladen.

Das Wochenende der Offenen Gartentür in der Staudengärtnerei Arends Maubach findet am letzten Augustwochenende statt. Der Georg Arends Förderkreis e. V. wird mit Informationen und Aktionen vertreten sein.
Samstag, den 30.8. von 10-17 Uhr
Sonntag, den 31.8. von 11-16 Uhr