• Bild des Monats

    Grünes Licht fürs Flache Haus

  • Termine

Picknick unter der großen Ulme - Themenabend für Mitglieder und interessierte Gäste

Am Mittwoch, den 17. Juni findet wieder ein Thementreffen für Mitglieder des Georg Arends Förderkreises e. V. statt. An den Zielen des Förderkreises interessierte Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen.

Thematischer Ausgangspunkt des Treffens ist in Absprache mit Anja Maubach das Staudenbeet nach Plänen von Georg Arends aus den zwanziger Jahren, das von der Initiative “Arends-Garten/Lebendes Pflanzenarchiv” des Georg Arends Förderkreises neu angelegt wurde, inzwischen um weitere Staudenrabatten gewachsen ist und nun zu frühsommerlicher Pracht erwacht. Der Plan zu diesem Beet war einer der Beiträge von Georg Arends zum Stauden-Klassiker von Ernst Graf Silva Tarouca und Camillo Schneider “Unsere Freilandstauden” von 1927. Es unterscheidet sich in mancher Hinsicht von Pflanzvorschlägen unserer Zeit und ist allein von daher ein guter Einstieg in interessante Gespräche an diesen Themenabend.

Treffpunkt ist um 18.00 Uhr in der Staudengärtnerei Arends Maubach, Ronsdorf. Für Getränke und einen kleinen Imbiss – draußen oder bei Regen im Grünen Salon – wird gesorgt. Eine kurze Rückmeldung über die Teilnahme ist sehr hilfreich. Wir freuen uns auf einen sicherlich wieder anregenden Abend mit Gelegenheit zum Austausch.